Statistik Kirchenaustritte

Skandale der katholischen Kirche

Kirchenaustritte

Formular

Sie spielen mit dem Gedanken, aus der Kirche auszutreten und suchen dafür im Internet ein passendes Formular z. B. als Download? Sie werden ein solches jedoch nicht finden. Das hat einen ganz einfachen Grund. Um aus der Kirche auszutreten, müssen Sie beim Standesamt oder beim Amtsgericht persönlich ein Formular ausfüllen und unterschreiben. Erst dann wird der Kirchenaustritt rechtskräftig. Der Austritt kostet dann je nach Region eine unterschiedliche geringe Bearbeitungsgebühr.

Wer dennoch gerne ein (nicht amtliches) Formular hätte, findet hier einen Download. Ersetzen Sie in diesem Formular einfach die passenden Stellen mut den eigenen Personaldaten.

Beachten Sie dann jedoch, dass eine notarielle Beglaubigung erfolgen muss, bevor Sie dieses an die zuständige Stelle schicken.

relevante Themen

Eine Datenbank der Album-Charts Musik - alle Kalenderwochen